E-Mail-Adresse vorrübergehend nicht erreichbar für Chris-hoh

classic Classic list List threaded Threaded
4 messages Options
christoph_hohm christoph_hohm
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

E-Mail-Adresse vorrübergehend nicht erreichbar für Chris-hoh

Hallo zusammen,
ich habe derzeit Probleme, auf mein E-Mail Postfach zuzugreifen. Bitte vorübergehend meine E-Mail-Adresse ändern. Für die News und Diskussionen rund um LibreOffice bitte die [hidden email] verwenden.Die normale Adresse [hidden email] kann ich derzeit nicht verwenden, das Problem wird bei der Telekom bearbeitet. Melde mich wieder, wenn die normale Adresse funktioniert.
Zum Thema Handbuch: Das Kapitel 03 für Writer "Arbeiten mit Text" hatte ich fertiggestellt, ein Screenshot konnte nicht von der  Windows -Version  in meinem Linux-System aufrufen und am Bildschirm abfotografieren (S. 45 Abbildung 48: Kommentar einfügen).
Ich würde dann separat mit einem weiteren Kapitel für Writer beginnen. Was ist eigentlich mit dem Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken? Gibt es hierfür eine deutsche Übersetzung? Die könnte ich als nächstes Projekt beginnen. Falls nicht könnte ich auch mit Kapitel 09 "Arbeiten mit Tabellen" weiter machen. Als Vorplanung nehme ich den Termin 31.03.17. Sollte ich länger brauchen, gebe ich wieder Bescheid.

GrußChristoph
E-Mail: [hidden email]

--
Liste abmelden mit E-Mail an: [hidden email]
Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
hrbrgr@t-online.de hrbrgr@t-online.de
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken war: AW: [de-discuss] E-Mail-Adresse vorrübergehend nicht erreichbar für Chris-hoh

Hallo Christoph und @all
 
zunächst einmal, tolle Arbeit, die Du immer ablieferst.
 
Zum Kapitel "08 Arbeiten mit Grafiken" liegt anscheinen nichts vor, weder
englisch noch deutsch.
 
Mein Vorschlag:
Wenn ich in der Version 5.3. reinschaue, haben sich die Grafikfunktionen
(Zeichnung) zwischen Draw, Writer und Impress doch sehr angeglichen.
Die sprachliche Regelung in den Symbolleisten ist zu einem sehr kleinen
Teil noch different. (Standardformen entspricht Grundformen)..
Insofern müsste man nicht für Writer alles neu erfinden. Man kann die
Beschreibung aus Draw, Kapitel 02 Zeichnen von Grundformen weitgehend
übernehmen oder bei Writer einen entsprechenden Hinweis zum Kapitel von
Draw geben.
 
Zum Kapitel 02 Zeichnen von Grundformen existiert auch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ftEAG-go7RQ
 
und eine Beschreibung im Wiki:
https://wiki.documentfoundation.org/DE/Draw_Zeichnen_von_Grundformen

Mit der Bitte um Diskussion zu meinem Vorschlag.
 
Viele Grüße
Harald (B.)

-----Original-Nachricht-----
Betreff: [de-discuss] E-Mail-Adresse vorrübergehend nicht erreichbar für
Chris-hoh
Datum: 2017-03-01T13:03:22+0100
Von: "[hidden email]" <[hidden email]>
An: "[hidden email]" <[hidden email]>

Hallo zusammen,
ich habe derzeit Probleme, auf mein E-Mail Postfach zuzugreifen. Bitte
vorübergehend meine E-Mail-Adresse ändern. Für die News und Diskussionen
rund um LibreOffice bitte die [hidden email] verwenden.Die
normale Adresse [hidden email] kann ich derzeit nicht
verwenden, das Problem wird bei der Telekom bearbeitet. Melde mich wieder,
wenn die normale Adresse funktioniert.
Zum Thema Handbuch: Das Kapitel 03 für Writer "Arbeiten mit Text" hatte ich
fertiggestellt, ein Screenshot konnte nicht von der  Windows -Version  in
meinem Linux-System aufrufen und am Bildschirm abfotografieren (S. 45
Abbildung 48: Kommentar einfügen).
Ich würde dann separat mit einem weiteren Kapitel für Writer beginnen. Was
ist eigentlich mit dem Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken? Gibt es hierfür
eine deutsche Übersetzung? Die könnte ich als nächstes Projekt beginnen.
Falls nicht könnte ich auch mit Kapitel 09 "Arbeiten mit Tabellen" weiter
machen. Als Vorplanung nehme ich den Termin 31.03.17. Sollte ich länger
brauchen, gebe ich wieder Bescheid.

GrußChristoph
E-Mail: [hidden email]


--
Liste abmelden mit E-Mail an: [hidden email]
Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
Frank Krüger Frank Krüger
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Aw: Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken war: AW: [de-discuss] E-Mail-Adresse vorrübergehend nicht erreichbar für Chris-hoh

Hallo,


ich habe schon die Dokumentation fr die Version 4.x aus dem Englischenbersetzt, etwas ergnzt und fertig gestellt. Auch Jochen habe ich im Februar darber informiert. Er hat es wohl noch nicht hochgeladen.
Mit freundlichen GrenFrank Krger---E-Mail: [hidden email]
Gesendet:Donnerstag, 02. Mrz 2017 um 11:23 UhrVon:[hidden email]@t-online.deAn:LO [hidden email]:Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken war: AW: [de-discuss] E-Mail-Adresse vorrbergehend nicht erreichbar fr Chris-hoh
Hallo Christoph und @allzunchst einmal, tolle Arbeit, die Du immer ablieferst.Zum Kapitel08 Arbeiten mit Grafikenliegt anscheinen nichts vor, wederenglisch noch deutsch.Mein Vorschlag:Wenn ich in der Version 5.3. reinschaue, haben sich die Grafikfunktionen(Zeichnung) zwischen Draw, Writer und Impress doch sehr angeglichen.Die sprachliche Regelung in den Symbolleisten ist zu einem sehr kleinenTeil noch different. (Standardformen entspricht Grundformen)..Insofern msste man nicht fr Writer alles neu erfinden. Man kann dieBeschreibung aus Draw, Kapitel 02 Zeichnen von Grundformen weitgehendbernehmen oder bei Writer einen entsprechenden Hinweis zum Kapitel vonDraw geben.Zum Kapitel 02 Zeichnen von Grundformen existiert auch ein Video:https://www.youtube.com/watch?v=ftEAG-go7RQund eine Beschreibung im Wiki:https://wiki.documentfoundation.org/DE/Draw_Zeichnen_von_GrundformenMit der Bitte um Diskussion zu meinem Vorschlag.Viele GreHarald (B.)-----Original-Nachricht-----Betreff: [de-discuss] E-Mail-Adresse vorrbergehend nicht erreichbar frChris-hohDatum: 2017-03-01T13:03:22+0100Von:christoph_hohm@[hidden email]:[hidden email]@de.libreoffice.orgHallo zusammen,ich habe derzeit Probleme, auf mein E-Mail Postfach zuzugreifen. Bittevorbergehend meine E-Mail-Adressendern. Fr die News und Diskussionenrund um LibreOffice bitte die [hidden email] verwenden.Dienormale Adresse [hidden email] kann ich derzeit nichtverwenden, das Problem wird bei der Telekom bearbeitet. Melde mich wieder,wenn die normale Adresse funktioniert.Zum Thema Handbuch: Das Kapitel 03 fr WriterArbeiten mit Texthatte ichfertiggestellt, ein Screenshot konnte nicht von der Windows -Version inmeinem Linux-System aufrufen und am Bildschirm abfotografieren (S. 45Abbildung 48: Kommentar einfgen).Ich wrde dann separat mit einem weiteren Kapitel fr Writer beginnen. Wasist eigentlich mit dem Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken? Gibt es hierfreine deutschebersetzung? Die knnte ich als nchstes Projekt beginnen.Falls nicht knnte ich auch mit Kapitel 09Arbeiten mit Tabellenweitermachen. Als Vorplanung nehme ich den Termin 31.03.17. Sollte ich lngerbrauchen, gebe ich wieder Bescheid.GruChristophE-Mail: [hidden email]--Liste abmelden mit E-Mail an: [hidden email]?http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/Tipps zu Listenmails:http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/Alle E-Mails an diese Liste werden unlschbarffentlich archiviert




--
Liste abmelden mit E-Mail an: [hidden email]
Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
Jochen Schiffers Jochen Schiffers
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken war: AW: [de-discuss] E-Mail-Adresse vorrübergehend nicht erreichbar für Chris-hoh

Hallo Frank,

sende mir bitte das Kapitel 8 per PM zu.

Gruß

Jochen


Am 20.03.2017 um 20:05 schrieb Frank Krueger:

> Hallo,
>
>
> ich habe schon die Dokumentation fr die Version 4.x aus dem Englischenbersetzt, etwas ergnzt und fertig gestellt. Auch Jochen habe ich im Februar darber informiert. Er hat es wohl noch nicht hochgeladen.
> Mit freundlichen GrenFrank Krger---E-Mail: [hidden email]
> Gesendet:Donnerstag, 02. Mrz 2017 um 11:23 UhrVon:[hidden email]@t-online.deAn:LO [hidden email]:Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken war: AW: [de-discuss] E-Mail-Adresse vorrbergehend nicht erreichbar fr Chris-hoh
> Hallo Christoph und @allzunchst einmal, tolle Arbeit, die Du immer ablieferst.Zum Kapitel08 Arbeiten mit Grafikenliegt anscheinen nichts vor, wederenglisch noch deutsch.Mein Vorschlag:Wenn ich in der Version 5.3. reinschaue, haben sich die Grafikfunktionen(Zeichnung) zwischen Draw, Writer und Impress doch sehr angeglichen.Die sprachliche Regelung in den Symbolleisten ist zu einem sehr kleinenTeil noch different. (Standardformen entspricht Grundformen)..Insofern msste man nicht fr Writer alles neu erfinden. Man kann dieBeschreibung aus Draw, Kapitel 02 Zeichnen von Grundformen weitgehendbernehmen oder bei Writer einen entsprechenden Hinweis zum Kapitel vonDraw geben.Zum Kapitel 02 Zeichnen von Grundformen existiert auch ein Video:https://www.youtube.com/watch?v=ftEAG-go7RQund eine Beschreibung im Wiki:https://wiki.documentfoundation.org/DE/Draw_Zeichnen_von_GrundformenMit der Bitte um Diskussion zu meinem Vorschlag.Viele GreHarald (B.)-----Original-Nachricht-----Betreff: [de-discuss] E-Mail-Adresse vorrbergehend nicht erreichbar frChris-hohDatum: 2017-03-01T13:03:22+0100Von:christoph_hohm@[hidden email]:[hidden email]@de.libreoffice.orgHallo zusammen,ich habe derzeit Probleme, auf mein E-Mail Postfach zuzugreifen. Bittevorbergehend meine E-Mail-Adressendern. Fr die News und Diskussionenrund um LibreOffice bitte die [hidden email] verwenden.Dienormale Adresse [hidden email] kann ich derzeit nichtverwenden, das Problem wird bei der Telekom bearbeitet. Melde mich wieder,wenn die normale Adresse funktioniert.Zum Thema Handbuch: Das Kapitel 03 fr WriterArbeiten mit Texthatte ichfertiggestellt, ein Screenshot konnte nicht von der Windows -Version inmeinem Linux-System aufrufen und am Bildschirm abfotografieren (S. 45Abbildung 48: Kommentar einfgen).Ich wrde dann separat mit einem weiteren Kapitel fr Writer beginnen. Wasist eigentlich mit dem Kapitel 08 Arbeiten mit Grafiken? Gibt es hierfreine deutschebersetzung? Die knnte ich als nchstes Projekt beginnen.Falls nicht knnte ich auch mit Kapitel 09Arbeiten mit Tabellenweitermachen. Als Vorplanung nehme ich den Termin 31.03.17. Sollte ich lngerbrauchen, gebe ich wieder Bescheid.GruChristophE-Mail: [hidden email]--Liste abmelden mit E-Mail an: [hidden email]?http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/Tipps zu Listenmails:http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/Alle E-Mails an diese Liste werden unlschbarffentlich archiviert
>
>
>
>



--
Liste abmelden mit E-Mail an: [hidden email]
Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert